Restaurant &
Ab-Hof-Verkauf
| Weinkeller | Klubhaus & Chalets | Das Resort
 
Aktuell in Marias Land
 
Weinkeller

Dieser Keller ist eine wahrhaft gelungene Symbiose von Gestern – Heute - Morgen. Vor über 100 Jahren baute der Wald & Kohlbauer Peter Schmied den Keller in den Fels, um eine für die damalige Zeit „traditionelle Gelegenheit“ zu schaffen Vorräte kühl und trocken zu lagern. Das in den Fels teils gehauene, teils gelegte Steinmauerwerk bot das ganze Jahr ideale Temperatur zur Lagerung von Most, Kartoffeln, Zuckerrüben und vor allem Wein.

Besonders der Wein sollte gut gelagert werden, wurde er doch von den Rossknechten des Peter Schmied als Gegenfuhre aus Weingegenden wie Sopron, Fischau, Burgenland mitgenommen, nachdem sie in die Regionen Schnittholz geliefert und die „Zechen der Schmiede entlang dieser Routen“ mit Holzkohle befüllt hatten.

Dieser Wein wurde dann vor Ort, gut gelagert, an die damals noch drei Wirtshäuser in Rohrbach und jene in Puchberg verkauft!

Heute lagern in den Weinregalen Weine aus ganz Österreich und laden zur Verkostung ein. Im Sommer und der warmen Jahreszeit finden im idyllisch gelegenen Gastgarten immer wieder kleine Musikveranstaltungen statt.

Im Weinkeller und im sonnigen Gastgarten davor finden immer wieder private/geschlossene Gesellschaften einen originellen Rahmen für Geburtstage, Ausflüge, Firmenfeiern, etc.. Gerne bieten wir Ihnen hierzu arrangieren Buffets und präsentieren Ihnen unsere Weine!

Auf dem Holzkohlengrill neben dem Keller kann Eismeersaibling und das Schneebergrind zubereitet und mit dem passenden Wein in einer einmaligen Naturkulisse serviert werden!

  Während sitzend max. 15 bis 20 Personen Platz haben, sind es stehend ca. 50 Personen. Im Gastgarten bieten wir Platz für ca. 100 Personen!

 
 
 
Eismeersaibling
fangfrisch genießen
Aus Schneeberger Hochquellwasser für feinsten Fischgenuss!

fangfrisch - 20 x in Ihrer Nähe erhältlich, und Ab-Hof in MARIAS LAND


Hier klicken und alle Verkaufsstellen ansehen!

Alpannon-Angus®
das Angus-Beef

von Schneeberger Weiden & Pannonischen Feldern von MARIAS LAND!

erhältlich:
Eurosparmarkt Steinberger
(2 x in Neunkirchen), Biosupermarkt Fiedler
(Wr. Neustadt), Schneeberglandshop (Bad Fischau-Brunn), Ab-Hof in MARIAS LAND auf Vorbestellung (Rohrbach/Puchberg)


MARIAS LAND in WIEN
Alpenlachs fangfrisch + Alpannon-Angus in: 1010, 1030, 1040, 1080, 1140 Wien!
Hier klicken und alle Verkaufsstellen ansehen!

Fischlokal & Ab-Hof Verkauf Donnerstag bis Sonntag
11h bis 19h geöffnet

22.April bis 12. November 2017
Marias Land Kurzfilm
Film ansehen

Marias Land - Winter
Sendung Winterzeit ORF
Beitrag ansehen

Marias Land - Sommer
Martinee am Feiertag ORF
Beitrag ansehen

Marias Land top Fischlieferant
Gault & Millau 2013
Kurier-Artikel ansehen